Rückblick: Ein legendäres Quartierfest vereinte Rotmonten am 23. August
Am 23. August hat Rotmonten erneut bewiesen, wie stark und lebendig unser Quartier ist: Rund 600 Gäste folgten der Einladung zum traditionellen Quartierfest am WBZ und erlebten bei kulinarischen Köstlichkeiten, Musik, einem bunten Kinderprogramm und geselligem Beisammensein ein gelungenes Sommertreffen.
Ein grosses Dankeschön gilt dem Organisationskomitee und den über 125 Helferinnen und Helfern, die das Fest mit enormer Energie und Leidenschaft getragen haben. Auch zahlreiche Sponsoren haben es durch ihre Unterstützung ermöglicht, unser Fest in dieser Form zu feiern – ihnen gebührt ebenso ein besonderer Dank!
Das aussergewöhnliche Gemeinschaftsgefühl war an diesem Abend spürbar. Trotz gelegentlich unsicherer Wetterlage hat der Optimismus und die Teamarbeit aller Beteiligten das Fest zu einem Erlebnis gemacht, das Freude und Zusammenhalt gestärkt hat. Wer nächstes Jahr Teil dieses besonderen Engagements werden und mitwirken möchte, darf sich jederzeit gerne melden.
Neben dem ausführlichen Bericht mit vielen Bildern rund um das Fest bietet die aktuelle Quartierszytig wie gewohnt weitere spannende Beiträge, beispielsweise die Fortsetzung des Stafetteninterviews. Hier wird wieder deutlich, wie vielfältig und interessant die Menschen und Lebensläufe im Quartier Rotmonten sind.
Viel Freude beim Lesen der dritten Ausgabe 2025 der Quartierzytig Rotmonten!