Sommer in Rotmonten: Badiapéro, HV und Vorfreude aufs Quartierfest
Willkommen zur Sommerausgabe der Quartierzytig 2025! In der ersten Jahreshälfte konnten viele schöne Momente miteinander geteilt werden: Beim Badiapéro wurden erneut über 400 Bratwürste und Hotdogs sowie zahlreiche Getränke angeboten. Die Hauptversammlung war ein voller Erfolg – mit der besonderen Ehre, St. Gallens Stadtpräsidentin Maria Pappa zu begrüssen, die im Anschluss für Fragen zur Verfügung stand.
Ein weiteres Highlight war die Premiere des Jubiläumsfilms, welcher gemeinsam mit Martin O. produziert wurde. Der Film ist mittlerweile auch auf der Homepage unter www.rotmonten.ch verfügbar und zeigt eindrucksvoll die Geschichte und das Leben des Quartiers.
Auf Anregung der Mitglieder wurde der Mitgliedsbeitrag im Rahmen der Hauptversammlung auf CHF 20.– angehoben. Diese Anpassung berücksichtigt die steigenden Kosten, etwa für Druck und Versand der Quartierzytig, und trägt dazu bei, die Leistungen für alle Mitglieder langfristig zu sichern.
Der Quartierverein nutzt seine Einnahmen gern für das bevorstehende Jahreshighlight: Am Samstag, 23. August, findet das Quartierfest Rotmonten beim WBZ Holzweid statt. Nach dem grossen Erfolg des letzten Jahres mit rund 800 Besucher:innen wird wieder mit grossem Zulauf gerechnet. Das Organisationsteam arbeitet intensiv an der Vorbereitung. Wer noch nicht auf einer Helferliste steht und sich engagieren möchte, kann sich gerne direkt melden.
Ein herzliches Dankeschön gilt Elisabeth Zwicky Mosimann und Jakob Hagmann, die mit viel Engagement die aktuelle Ausgabe der Quartierzytig hervorragend gestaltet haben!
Die gesamte Ausgabe mit weiteren Berichten ist verfügbar in der Rotmonten-Zytig, Ausgabe Sommer 2025.