Jahresrückblick & Ausblick: Rotmonten bleibt lebendig
Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und bietet Gelegenheit, auf zahlreiche besondere Events im Quartier zurückzublicken: Skitag, Badiapéro, Hauptversammlung, Klavierkonzert in der Badi, ein rauschendes Quartierfest sowie inspirierende Themenspaziergänge sind stellvertretend für viele Veranstaltungen des Quartiervereins. Auch beim jährlichen Fussballturnier der Universität konnte der Titel erfolgreich verteidigt werden.
Allen Helferinnen, Helfern und Besucherinnen gilt ein grosses Dankeschön für das vielfältige Engagement im Quartierleben. Besonderer Dank geht an Susanna Maas, die über viele Jahre die Homepage aufgebaut und die Newsletter betreut hat. Diese Aufgaben hat nun Heidrun Föhn übernommen, die die Homepage in den letzten Wochen neu konzipiert und aufgesetzt hat. Die Seite präsentiert sich nun technisch und inhaltlich auf dem neuesten Stand.
Auch im Wildpark gibt es Neuigkeiten: Wildparkwärterin Regula Signer ist in Pension gegangen. Für ihre zahlreichen, mit Bildern bereicherten Berichte aus vielen Jahren gebührt ihr an dieser Stelle ein grosser Dank.
Die bereits bekannten Termine für 2026 sind in dieser Ausgabe der Zytig und auf der neuen Homepage des Quartiervereins zu finden. Unter www.rotmonten.ch stehen aktuelle Informationen, die Jubiläumsvideos aus dem letzten Jahr und zahlreiche Fotos vom Quartierfest bereit. Herzlichen Dank an Heidrun Föhn für die Neugestaltung der Homepage!
Viele Begegnungen warten auch im kommenden Jahr. Wer noch kein Mitglied ist oder sich engagieren möchte, ist eingeladen, sich über die Homepage zu melden oder direkt Kontakt mit Sebastian Frankenberger (sebastian.frankenberger@rotmonten.ch) aufzunehmen.
Der Quartierverein wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, erholsame Feiertage und einen gelungenen Start in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2026.